Sportverein

SV Rockeskyll

Der heutige SV Rockeskyll wurde im Jahre 1980 gegründet und feierte im Jahr 2005 sein 25-jähriges Bestehen. Einige, der auf dem Mannschaftsfoto zu sehenden Akteure, kamen auf die Idee eine Freizeitmannschaft zu gründen.

Der Verein hat heute ca. 70 Mitglieder und neben der Fußballabteilung gibt es eine Gymnastikgruppe für Männer und Frauen

Die Gymnastikgruppen finden einmal wöchentlich unter der fachkundigen Anleitung von Sabine Heinzen statt.

Ansprechpartner der Frauengruppe sind Anke Wulff, Tel. 06591 – 983763 und Andrea Dreimüller, Tel. 06591-98480, für die Männergruppe ist der Ansprechpartner Jürgen Neuerburg.

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des SV Rockeskyll unter www.sv-rockeskyll.de.

Die Freizeitmannschaft der Fußballabteilung spielt eine Freizeitrunde zusammen mit der entsprechenden Gruppe des Vereins aus Hohenfels-Essingen. Außerdem nimmt diese Mannschaft an Sportfesten verschiedener befreundeter Vereine teil.

Neben dieser FZM gibt es auch noch eine „Alte-Herren“-Truppe; diese spielt ebenfalls mit Hohenfels-Essingen eine AH-Runde.

Abgerundet wird das sportliche Angebot des Vereins durch eine Jugendmannschaft, die unter der Anleitung von Thomas Clemens in den Sommermonaten montags von 18.30-20.00 Uhr auf dem Rasenplatz des Vereins trainiert und gelegentlich auf Sportfesten der Nachbarvereine ihr Können mit anderen Jugendmannschaften misst.

2005 wurde am Sportplatz ein Sportlerheim errichtet. Die Ortsgemeinde als Bauherr trug im Wesentlichen die Baukosten und die Vereinsmitglieder steuerten ihren Beitrag in Eigenleistung bei.

Ansprechpartner

Jürgen Neuerburg
Vorsitzende

Tel. 06591-3326.