Gemeinderat

Wir kümmern uns um Rockeskyll

Marcel Ballmann

Marcel Ballmann

Ortsbürgermeister

Ich freue mich dieser Aufgabe stellen zu dürfen und danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen der Gemeinde und Gemeinderat.

Sitzung

Aus dem Ortsgemeinderat

Am 26.10.2023 fan in Rockeskyll, im Vereinshaus, fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Marcel Ballmann eine öffentliche und anschließend nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Rockeskyll statt.

 

Aus der öffentlichen Sitzung:

 

Forstwirtschaftsplan 2024 – Beratung und Beschlussfassung

Der Ortsgemeinderat Rockeskyll stimmt dem vorliegenden Entwurf des Forstwirtschaftsplanes 2024 und der Übernahme der Planansätze in den Haushaltsplan 2024 zu.

 

Gründung des Forstzweckverbandes Gerolsteiner Land – Beratung und Beschlussfassung über die Mitgliedschaft, die Verbandsordnung und den Erwerb von Anlagegütern

Der Ortsgemeinderat beschließt

  • Mitglied im Forstzweckverband Gerolsteiner Land zu werden und stimmt der Verbandsordnung in der Fassung des vorgelegten Entwurf zu.
  • sich am Erwerb der Anlagegüter, wie im Sachverhalt dargelegt, zu beteiligen.

 

Erstmalige Herstellung der Erschließungsanlage im Baugebiet „Auf Esenlechen“ – Straßenplanung

Nach eingehender Diskussion im Rot wird der Tagesordnungspunkt auf die nächste Sitzung vertagt. Fachbereich 2 wird bis zu diesem Termin beauftragt, die vorliegenden Bebauungspläne bereit zustellen. Ebenfalls ist durch den Fachbereich 2 die Frage der Haftung bei Hochwasser zu klären, solange die Straße noch nicht ausgebaut ist. Ist die Gemeinde oder die neuen Eigentümer für eventuelle Schäden haftbar.

 

Annahme von Zuwendungen

Der Ortsgemeinderat nimmt die Zuwendung unter der Wertgrenze zur Kenntnis:

 

 

Aus der nichtöffentlichen Sitzung:

In der nichtöffentlichen Sitzung wurde über eine Vertragsangelegenheit beraten und beschlossen.

Sitzungen 2024

Es stehen aktuell noch keine Sitzungstermine für 2024 fest

Eure Anliegen

Wenn Ihr Anliegen, Beschwerden oder Probleme in unserem Dorf habt, schreibt uns darüber eine E-Mail:
Ortsgemeinde.Rockeskyll@pm.me